Elie Saab

Markenlogo von Elie Saab
Elie Saab DĂĽfte

EXTRAVAGANT, GLAMOURĂ–S, FEMININ

ELIE SAAB ist der unvergleichliche Modedesigner, der mit seinen außergewöhnlichen Kreationen die weibliche Einzigartigkeit und Sinnlichkeit unterstreicht. Die Parfümkollektionen greifen die Essenz der Weiblichkeit auf, die für den berühmten Modeschöpfer symbolisch ist. Genieße eine neue Art, das Außergewöhnliche zu tragen und außergewöhnliche Momente zu kreieren.

Alle Produkte
16 Artikel
16 Artikel

Elie Saab: Mode aus dem Libanon erobert die ganze Welt

Martina aus Bonn findet das Elie Saab Le Parfum genau passend fĂĽr den Sommer:

» Taegliche Verwendung,da zurzeit mein Lieblingsduft. Sehr passend zum Sommer. Empfehlenswert. «

Carina aus Duisburg mag die Individualität von Elie Saabs L’eau Couture le Parfum:

» Sehr angenehmer Duft. Frisch und blumig vanillig zugleich. Mal was anderes, als man sonst so riecht.«



Der talentierte Modedesigner hatte schon im frühen Kindesalter großes Interesse an der Mode. Es war also nicht verwunderlich, dass er mit Anfang zwanzig nach Paris zog, um dort das Modedesign-Studium aufzunehmen. Bald darauf kehrte Elie Saab jedoch in seine Heimatstadt Beirut zurück und eröffnete sein erstes Atelier.

Damit legte der libanesische Modeschöpfer den Grundstein fĂĽr seinen groĂźen Erfolg und weitere Ateliers. Die gewĂĽnschte internationale Aufmerksamkeit verschaffte ihm aber erst die amerikanische Schauspielerin Halle Berry, als sie zu der Oscar-Verleihung im Jahr 2002 – als sie den Best Actress Award gewann – eines seiner Kleider trug. Im Jahr 2011 gab Elie Saab sein Duft-DebĂĽt mit dem grandiosen Parfum Elie Saab Le Parfum. Die MarkteinfĂĽhrung des Parfums wurde in der Mode- und Beautywelt sehn­sĂĽchtig erwartet und ĂĽbertraf letztendlich sogar die an das erste Parfum des Designers gestellten Erwartungen.

Der libanesische Designer Elie Saab lässt mit seinen Modekreationen Mädchenherzen höher schlagen. Er ist bekannt für seine traumhaften und fast märchenhaften Abendroben, in der sich jede Frau wie eine moderne Cinderella fühlt. Seine Kreationen sind leicht, zart und fließend, gleichzeitig haben sie eine gewisse zurückhaltende Opulenz, die sofort ins Auge fällt.

Auf seinen Laufstegen sieht man glitzernde Pailletten, kostbare Spitzen und feinste Handstickereien. Seine Farben sind meist dezent - Pastell-, Weiß- und Pudertöne lassen seine Kleider besonders feminin und Elegant wirken. Elie Saab beherrscht die perfekte Balance zwischen Stoffen, Farben und Schnitten.

» Ich mag weibliche Frauen in mit voller Lust und Stolz schwingenden Kleidern «
(Elie Saab)

Schon im jungen Alter erkannte Elie Saab seine Leidenschaft für die Mode. Er zeichnete Modeskizzen und entwarf Schnittmuster für die Kleider seiner Schwestern. In Paris studierte er Mode und mit 18 Jahren eröffnete er seine erste eigene Boutique in Beirut. Seine märchenhaften und glamourösen Roben kamen besonders gut in den arabischen Königshäusern an.

Inspirationsquelle für seine Mode war zu Beginn seiner Karriere vor allem der Mittlere Osten, später fand er dann auch gefallen an der Mode der 50er Jahre und ließ das in seine Mode mit einfließen. In den letzten Jahren wurden die Kreationen von Elie Saab zunehmend westlicher, europäischer.

Die Frauen aus dem Mittleren Osten vergöttern auch heute noch die märchenhaften, kaftanartigen Gewänder aus kostbaren Stoffen wie Organza oder Seiden-Mousseline. Sogar die Königin von Jordanien trug bei ihrem ersten Staatsbesuch in Frankreich ein glamouröses Abendkleid von Elie Saab.

Seinen großen Durchbruch in Amerika hatte der Designer 2002, als die amerikanische Schauspielerin Halle Berry in einem atemberaubenden Kleid von Elie Saab mit einem Oscar als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet wurde. Das Kleid wurde auf der ganzen Welt bestaunt und war in allen Medien zu sehen. Die edle Robe war sexy und zugleich elegant und machte den Auftritt der Schauspielerin perfekt. Der weinrote Rock und das fast durchsichtige bestickte Oberteil machten das Kleid zum absoluten Hingucker und bis heute zu einem der schönsten Oscar Kleider aller Zeiten.

Parfum von Elie Saab – Die Kunst, Feminität erstrahlen zu lassen

Aber nicht nur die Mode des Designers ist traumhaft schön auch die Elie Saab Parfums sind zum dahinschmelzen. Mit dem Le Parfum kreierte Elie Saab seinen ersten Duft, der wie seine prachtvollen Modekreationen den Körper der Frau sanft umspielte. Erstmals ein Duft erschaffen, der die Philosophie des Designers in einem Duft übersetzte – Das Licht des Mittleren Ostens vereint sich mit der Modernität des Westens.

» Ein Duft, der strahlende Weiblichkeit ausdrĂĽckt und von den beiden Hauptthemen meiner Welt geprägt ist: Licht des Orients und Modernität des Okzidents. «

Mit blumig-holzigen Akkorden voller Sonne, verkörperte das Elie Saab Le Parfum eine strahlende Spur wie eine mit den Körperbewegungen schwingende Abendrobe. Mittlerweile wurde dieser Signaturduft in unterschiedlichsten Variationen neu Interpretiert, doch jedes Parfum von Elie Saab verkörpert Weiblichkeit und Eleganz und ist von seiner Mode inspiriert.

Der Mann hinter den Elie Saab Duftkreationen: Francis Kurkdijan

Hinter all diesen unwiderstehlichen Elie Saab Düften verbirgt sich ein Mann – Francis Kurkdijan. Der französische Parfumeur mit armenischen Wurzeln, gehört zu den größten Parfumeuren unserer Zeit, arbeitete schon für viele namenhafte Marken und kreierte schon so einige Bestsellerdüfte. Der wohl bekannteste seiner Düfte ist das le Male Parfum, welches er im Alter von 26 für Jean Paul Gaultier kreierte. Ein sagenhafter Duft der zum Klassiker wurde. Seine Ausbildung zu Parfumeur machte er an der ISIPCA in Versail, seitdem kreierte er Düfte für, Escada, Dior, YSL, Versace, Giorgio Armani, Elie Saab und noch viele mehr.

» Was ich an der Arbeit fĂĽr Elie Saab liebe, ist diese erklärte, sehr positive Weiblichkeit. «
(Francis Kurkdijan)

Später gründetet er seine eigene Marke: „Maison Francis Kurkdijan“ und kreierte seine eigenen Parfums. Er wollte ein Teil des Entstehungsprozesses sein und seine Visionen frei gestalten. Seine Kreationen sind Luxuriös und von edelsten Inhaltsstoffen. Er kreiert Parfums wie Haute Couture, kein Wunder also das seine exklusiven maßgeschneiderten Düfte bei einem Preis von 12.000 US-Doller beginnen.

Le Parfum zeigt sein Begehren, Mode und Duft zu vereinen

Für die Kampagne zu seinem Duft Elie Saab Le Parfum engagierte Elie Saab das polnische Supermodel Anja Rubik, das als eine Ikone ihrer Branche gilt und schon für etliche andere Designer auf dem Laufsteg lief oder vor der Kamera stand. Sie verkörpert die Femininität, die Elie Saab sowohl mit seiner Mode als auch seinen Düften transportieren will, in absoluter Perfektion.

Wie eine städtische Prinzessin bewegt sich Anja Rubik durch den Großstadtverkehr und sticht dabei deutlich heraus. Ein langes Kleid, das wie eine zweite Haut auf ihrem Körper wirkt, weht um sie herum und umschleiert sie. Damit schafft Elie Saab, seine Ansicht von Duft und Mode zu transportieren, die beide dazu geeignet sind, einen Menschen einzuhüllen und auch die Möglichkeit geben, in Rollen zu schlüpfen.

In der aktuellen und neuen Auflage der Kampagne ist das deutsche Top-Model Toni Garn das Gesicht für das Elie Saab Le Parfum. Auch sie schreitet in einem zarten Chiffon Kleid durch die Straßen wie eine moderne Prinzessin. Das cremefarbene Kleid spiegelt den Duft perfekt wider, es ist die perfekte Balance zwischen Sexyness und Femininität. Toni Garn ist mit ihrer selbstbewussten Art und modernen Schönheit genau die richtige Besetzung für die neue Elie Saab Kampagne.

Das neue Le Parfum Rose Couture vervollständigt die Reihe

Auch für das neuste Parfum von Elie Saab ist die deutsche Schönheit das Gesicht. Das Elie Saab Le Parfum Rose Couture ist das neuste Meisterwerk von Fracis Kurkdijan und reiht sich damit in die Riege der Elie Saab Damendüfte ein. Der blumig-feminine Duft besticht mit edlen Noten von Pfingstrode und Rosennektar. Im Herzen lassen süße Vanille-Noten und sinnlicher Jasmin das Herz höher schlagen. Abgerundet wird das Ganze durch warmes Patschuli und sinnliches Sandelholz. Ein Duft der zum Träumen einlädt und uns den Frühling ein Stückchen näher bringt.