Gratis Versand ab 19 €
2 Gratisproben
Zertifizierter Händler
120 Tage Rückgaberecht

Shop von Giorgio Beverly Hills (2 Artikel)

Filter
Filter
Sortieren nach:
Sortieren nach:
Für wen
Marke
Serie
Produkttyp
Preis
-
Sortieren nach:

Nicht das Richtige gefunden?

Mr. Rodeo Drive – Der Gründer von Giorgio Beverly Hills

In einer Zeit in der 90210 nur eine Zahl war und der Rodeo Drive hauptsächlich Tankstellen, Supermärkte und Eisenwarengeschäfte beherbergte, hatte ein Mann eine alles verändernde Vision – Fred Hayman, der Gründer von Giorgio Beverly Hills. Er wollte den Rodeo Drive zu Amerikas Nummer 1 High-Fashion Shopping Destination machen. Der ehemalige Mitarbeiter des Beverly Hilton Hotels sah viel Potential in der bis dahin gewöhnlichen Straßen. 1961 eröffnete er in 273 Rodeo Drive Ecke Dayton Way die erste Luxus Fashion Boutique und nannte sie Giorgio Beverly Hills. Der Name lehnte sich an den Vornamen seines Mitbegründers und kurzzeitigen Teilhabers George (italienisch Giorgio) Grant an.

Mit der Idee eines Konzeptstores in dem Frauen in Ruhe ihrer Kauflust nachkommen konnten, da ihre gelangweilten Männer im Nebenzimmer Billard spielten oder Bücher lasen, begeisterte der Gründer von Giorgio Beverly Hills die Bevölkerung der kleinen Stadt. Durch die Lage nahe dem Beverly Hilton, in dem viele Celebrities unterkamen, wurden auch Stars, wie Natalie Wood, Ronald Reagon, Diana Ross, Charles Heston sowie Elizabeth Taylor zu seinen Kunden. Nachdem sich das Giorgio Beverly Hills bereits in den 1960er Jahren am Rodeo Drive bewiesen hatte, folgten schon nach kurzer Zeit die Boutiquen von Gucci und Tiffany. Der Beginn einer Fashion Ära.

Beverly Hills in a bottle – Giorgio Beverly Hills Eau de Toilette

Die flüssige Essenz eines extravaganten Lifestyles abgefüllt in einen kleinen gläsernen Flakon. Bei Belieben taucht man ein in ein Leben voller Luxus, Glamour und Eleganz. Mit den Düften von Giorgio Beverly Hills ist das jeden Tag möglich. Mit dem bereits 1981 kreierten Duft Giorgio wird das Lebensgefühl der angesagten Stadt Beverly Hills transportiert und auch durch die Verpackung im gelb-weißen Stil der Boutique sichtbar. Der blumig süße Parfum Klassiker von Giorgio Beverly Hills wurde bereits kurz nach der Veröffentlichung aufgrund seiner Ausdruckskraft und des starken Charakters zu einer der beliebtesten Düfte gezählt. Der Duft stellte einen Meilenstein in der Geschichte der Parfümerie dar, denn er zählt zu den ersten „linearen“ Düften bei denen ein zentrales Thema vorherrscht, welches als gleichbleibend stark und unverändert wahrgenommen wird. Die bemerkenswerten Duftnuancen trugen ebenfalls zum rasanten Erfolg von Giorgio Beverly Hills „Giorgio“ bei. Eine exotisch und abenteuerliche Kombination von weißen Blüten der Tuberose, Gardenie und Organgenblüte im Einklang mit den süßen sonnengereiften Fruchtnoten der Aprikose und des Pfirsichs.

    Eine Komposition der Extraklasse:
  • Kopfnote: Aprikose, Bergamotte, Orangenblüte, Pfirsich
  • Herznote: Gardenie, Jasmin, Orchidee, Rose, Tuberose, Ylang-Ylan
  • Basisnote: Amber, Eichenmoos, Moschus, Patchouli, Sandelholz, Vanille, Zeder, Kamille

Die Erfolgsgeschichte geht weiter – Die Duftvielfalt von Giorgio Beverly Hills

Nach dem Erfolg des ersten Damenduftes von Giorgio Beverly Hills reihten sich weitere elegante Düfte in das Sortiment des Luxus-Retailers ein. Darunter auch der blumig und aquatische Duft Giorgio Beverly Hills Blue aus dem Jahr 2008. Dieser hebt sich deutlich von dem Duftklassiker Giorgio ab, indem das Thema frisch und leicht gehalten wurde. Durch „Blue“ wurde die Parfumreihe von Giorgio Beverly Hills um einen hervorragenden Frühlings- und Sommerduft erweitert.