Gratis Versand ab 19 €
2 Gratisproben
120 Tage Rückgaberecht

Shop von John Varvatos (10 Artikel)

John Varvatos Parfum
Filter

Kategorie

Filter

Für wen
Marke
Preis
-
Farbe

Nicht das Richtige gefunden?

John Varvatos – Die modische Parfumserie mit Charakter

Horst aus Münster hat das John Varvatos Dark Rebel als seinen Lieblingsduft:

» Für mich der tollste duft . 5 Sterne «

Roland aus Leipzig ist Fan vom John Varvatos Artisan Acqua:

» Kann den Duft total empfehlen. Wird bestimmt nachgekauft! Passt immer und riecht toll frisch! «


Dezent, maskulin, sportlich ‐ so ist die Herrenmode des John Varvatos bekannt. Seine Entwürfe aus der "Contemporary Sportswear" zeichnen sich durch Detailverliebtheit und hochwertige Stoffe aus. Seine Komplett-Kollektionen enthalten aber nicht nur sportliche Schnitte, sondern auch klassische Business-Anzüge und elegante Mäntel. Um seine Kollektion zu komplettieren, sind darin auch rockige Jeans, T-Shirts im Vintage-Stil, rustikale Lederjacken und derbe Stiefel enthalten. Eine Mischung aus klassisch-sportlich und markant-männlich ‐ für jede Gelegenheit etwas Passendes zum Anziehen mit der Mode von John Varvatos.

John Varvatos entwirft Mode für …

» einen Mann, der schöne Textilien und tolle Details wertschätzt, ohne dabei zu sehr over-the-top zu sein. «
(John Varvatos)

Hauptsächlich widmet John Varvatos sich Bekleidung und Accessoires von Herren. Jedoch traten auch einige Parfums in seinem Portfolio hinzu, die von Rodrigo Flores-Roux kreiert wurden. Der talentierte Parfümeur arbeitete bereits mit anderen bekannten Labels zusammen und entwickelte unter Anderem beliebte Düfte für Häuser wie Dolce & Gabbana oder auch Elizabeth Arden.

Die Erfolgsgeschichte des Modeschöpfers John Varvatos

1955








2000















2004





2010



Der griechisch-amerikanische John Varvatos wurde 1955 in Detroit geboren. Schon in seiner Schulzeit war Varvatos sehr modeaffin und versuchte sich wie ein Rockstar zu kleiden. Während seines Studiums sammelte er Erfahrung im Einzelhandel. Zusammen mit einem Freund eröffnete John Varvatos ein Geschäft, indem er Mode von Polo Ralph Lauren verkaufte. Die Eröffnung des Geschäftes war sein Karrieresprungbrett , denn dadurch wurde das große Label auf ihn aufmerksam und warb ihn ab. Durch seine Zusammenarbeit zwischen 1984 und 1999 mit Polo Ralph Lauren und Calvin Klein, für die er als Designer tätig war, wurde er international bekannt und machte sich einen Namen in der Modebranche .


Der Beginn des Labels John Varvatos. Sein Interesse zur Mode verdankt er seiner Begeisterung zur Rockmusik und damit verbunden der Stil der Interpreten. Deshalb ist das Image der Firma auch eng mit dem Rock'n'Roll verknüpft . Er wollte eine Modelinie schaffen, die kreativ und kantig ist ‐ man sollte die Person John Varvatos, seinen Charakter, in der einzigartigen Mode wiedererkennen. Seine Signatur verewigt im besten Schneiderhandwerk, den markantesten Vintage-Looks und einem unverwechselbar modernen Stil . Er vereint klassische Stile und peppt diese mit neuen Details, Schnitten und Materialien auf ‐ die Verbindung zwischen Vintage und Moderne.
Kurz nach der Lancierung der Modemarke John Varvatos, gewann der Schöpfer den Award in der Kategorie "New Menwear Designer" . Die Auszeichnung verspricht großes Karrierepotential für neue Talente am Modehimmel und verschaffte auch John Varvatos große Aufmerksamkeit um sein Label.
Mercer Street, Soho, New York City ‐ die Nachbarschaft ist bekannt für seine "bohemian" Coolness, die sich im Laufe der Zeit zu einer hippen Shopping-Anlaufstelle für Chic und Trendy entwickelt hat. John Varvatos erste eigene und freistehende Geschäftsstelle reflektiert seinen unverwechselbaren Stil auf authentische Art und Weise und zieht sowohl die "Downtown Hipster" als auch die "Uptown Gentlemen" an.


Im März launchte John Varvatos seinen ersten Duft "John Varvatos Classic". Er eröffnete damit, neben seiner Mode, eine neue Kategorie für sein Label. Der Duft roch nach Herb und maskulin, durch die Verarbeitung von verschiedenen Gewürz- und Holznuancen, abgerundet mit einer süßlichen Note. Seine Duft Kollektion hat sich ambitioniert erweitert und bietet neben sehr maskulinen Duftnoten, auch verspieltere und sensiblere Citrusnuancen an.


Im September feiert John Varvatos 10-jähriges Jubiläum seiner Marke . Dieses feierte er mit einem musikalischen Lineup aus 39 Künstlern, unter anderem Lenny Kravitz und The New York Dolls. Das Fest inszenierte er als großes Treffen für Freunde und Familie und Danksagung an alle Musiker, die Ihn auf seinem Weg inspiriert und beeinflusst haben.


Die klassische Flakonform verbindet alle John Varvatos Düfte

John Varvatos Visual

Die Flakons der John Varvatos Düfte sind in ihrer Gestaltung alle sehr ähnlich und bilden so einen gemeinsamen Rahmen. Alle Verpackungen zur Artisan Serie sind dabei noch in ein Gewand gehüllt. So sind die ersten beiden Düfte mit einem Korbgeflecht überzogen , während das neuste unter ihnen, das John Varvatos Artisan Acqua, von einer Art Fischernetz umhüllt ist. Diese Umhüllung unterstreicht seine Extravaganz und seinen Innovationssinn, nicht nur in seiner Modelinie, sondern auch in seiner Duftkollektion.

Das neue John Varvatos Parfum stellt eine verjüngte Version zu seinen Vorgängern dar und erinnert an mediterrane Orte. Würzig-aromatische Akkorde von Mandarinen, Orange, Pomelo und Tannenharz. Diese Nuancen bilden eine langanhaltende, maskuline Melange auf der Haut des Trägers und unterstreichen dessen charmante Ausstrahlung.

John Varvatos Düfte ‐ Maskulin und verführerisch

Auch die anderen Parfums des Labels brauchen sich nicht verstecken und können sich zum Teil schon als Klassiker bezeichnen lassen. Beispielsweise das John Varvatos Vintage Parfum , das im Jahr 2006 auf den Markt kam, kann mit seinem zeitlosen Charakter auch heute noch Generationen von Männern und deren Frauen fesseln. Rhabarber, Eichenmoos und Tabakblätter verfehlen nie ihre Wirkung.
Und auch das John Varvatos aus dem Jahre 2004, das Sie hier bei Flaconi auch als dazu passenden After Shave Balsam erwerben können, ist mit seinen holzigen und überaus sinnlichen Akkorden von Feigen, Leder und Pfeffer ein Geruchserlebnis, das in seinen Bann zieht.



Mediterran und kunstvoll verflochten ‐ John Varvatos Artisan Acqua

John Varvatos Artisan Acqua ist eine neue Facette in der modernen Duftkollektion des Star-Designers . Das Parfum betört mit einer würzig-frischen Duftnote, die die Maskulinität des Mannes zelebriert. Die frischen Zitrusnoten und der belebende Gewürz- und Kräutermix kitzeln die feinsten Geruchsknospen und tragen unwiderleglich die Handschrift John Varvatos. Und auch der Flakon ist eine Hommage an die Kunstfertigkeit, Sorgfalt und Detailverliebtheit des Modeschöpfers.
Artisan Acqua repräsentiert den selbstbewussten und kreativen Mann, der mit Leidenschaft Richtung Moderne schreitet . John Varvatos kreiert seine Düfte mit der ähnlichen Intention, wie seine Mode ‐ die Wahl wird je nach Stimmung und Anlass getroffen. Man soll damit seine individuelle Persönlichkeit ausdrücken. Mit dem Artisan Acqua nimmt man die Gelassenheit des mediterranen Mannes an und punktet mit einem stilsicheren Autritt, ohne groß darüber nachzudenken .


Kopfnote


Herznote


Basisnote

Den Auftakt macht ein Cocktail aus Tangelo, Mandarine und Paradisamide. Galbanum, Lentisque und Angelikawurzel bringen zudem eine frische Harmonie in die Kopfnote

Würzige Akzente von Muskatellersalbei, Lavendel, Koriander, Toscanol® und Basilikum, kombiniert mit den floralen Nuancen von Geranium, Palmarosa und Arabischem Jasmin, ergeben eine sinnlich-maskuline Note

Im warm nachklingenden Fond bringen Noten von Moos, Patschuli und Balsamtanne einen raffinierten, handwerklich anmutenden Touch in die Basisnote des Duftes