Gratis Versand ab 19 €
2 Gratisproben
Zertifizierter Händler
120 Tage Rückgaberecht

Shop von John Varvatos (10 Artikel)

John Varvatos Parfum
Filter

Kategorie

Filter

Für wen
Marke
Preis
-
Farbe

Nicht das Richtige gefunden?

John Varvatos – Die modische Parfumserie mit Charakter

Horst aus Münster hat das John Varvatos Dark Rebel als seinen Lieblingsduft:

» Für mich der tollste duft . 5 Sterne «

Roland aus Leipzig ist Fan vom John Varvatos Artisan Acqua:

» Kann den Duft total empfehlen. Wird bestimmt nachgekauft! Passt immer und riecht toll frisch! «


Dezent, maskulin, sportlich ‐ so ist die Herrenmode des John Varvatos bekannt. Seine Entwürfe aus der "Contemporary Sportswear" zeichnen sich durch Detailverliebtheit und hochwertige Stoffe aus. Seine Komplett-Kollektionen enthalten aber nicht nur sportliche Schnitte, sondern auch klassische Business-Anzüge und elegante Mäntel. Um seine Kollektion zu komplettieren, sind darin auch rockige Jeans, T-Shirts im Vintage-Stil, rustikale Lederjacken und derbe Stiefel enthalten. Eine Mischung aus klassisch-sportlich und markant-männlich ‐ für jede Gelegenheit etwas Passendes zum Anziehen mit der Mode von John Varvatos.

John Varvatos entwirft Mode für …

» einen Mann, der schöne Textilien und tolle Details wertschätzt, ohne dabei zu sehr over-the-top zu sein. «
(John Varvatos)

John Varvatos Classic

Hauptsächlich widmet John Varvatos sich Bekleidung und Accessoires von Herren. Jedoch traten auch einige Parfums in seinem Portfolio hinzu, die von Rodrigo Flores-Roux kreiert wurden. Der talentierte Parfümeur arbeitete bereits mit anderen bekannten Labels zusammen und entwickelte unter Anderem beliebte Düfte für Häuser wie Dolce & Gabbana oder auch Elizabeth Arden.


Geprägt von den Musikstars seiner Jugend: John Varvatos

Aufgewachsen in Detroit, erlebte der junge John Varvatos die verschiedensten Musikrichtungen in ihren Anfängen. Besonders Blues, Jazz und Rock'n'Roll prägten ihn sehr und beeinflussten seine kreative Stilrichtung. Durch Treffen mit herausragenden Musikern dieser Zeit wurde John Varvatos zu seiner gleichzeitig eleganten, aber auch stets rockigen Mode inspiriert. Dabei findet er stets die richtige Balance zwischen moderner Maskulinität und legerer Raffinesse. Seit 2004 entwickelt er mit dem Parfümeur Rodrigo Flores-Roux Düfte, die die seine Mode-Outfits komplettieren sollen. So wie auch seine Mode, kreiert er Düfte für Männer, die rebellisch sind und ihren eigenen Weg gehen wollen, die sich selbst keine Grenzen setzen und dabei stets Risikofreudig sind.

Die klassische Flakonform verbindet alle John Varvatos Düfte

John Varvatos Artisan

Die Flakons der John Varvatos Düfte sind in ihrer Gestaltung alle sehr ähnlich und bilden so einen gemeinsamen Rahmen. Alle Verpackungen zur Artisan Serie sind dabei noch in ein Gewand gehüllt. So sind die ersten beiden Düfte mit einem Korbgeflecht überzogen , während das neuste unter ihnen, das John Varvatos Artisan Acqua, von einer Art Fischernetz umhüllt ist. Diese Umhüllung unterstreicht seine Extravaganz und seinen Innovationssinn, nicht nur in seiner Modelinie, sondern auch in seiner Duftkollektion.

Das neue John Varvatos Parfum stellt eine verjüngte Version zu seinen Vorgängern dar und erinnert an mediterrane Orte. Würzig-aromatische Akkorde von Mandarinen, Orange, Pomelo und Tannenharz. Diese Nuancen bilden eine langanhaltende, maskuline Melange auf der Haut des Trägers und unterstreichen dessen charmante Ausstrahlung.

John Varvatos Düfte ‐ Maskulin und verführerisch

Auch die anderen Herrendüfte des Labels brauchen sich nicht verstecken und können sich zum Teil schon als Klassiker bezeichnen lassen. Beispielsweise das John Varvatos Vintage Parfum , das im Jahr 2006 auf den Markt kam, kann mit seinem zeitlosen Charakter auch heute noch Generationen von Männern und deren Frauen fesseln. Rhabarber, Eichenmoos und Tabakblätter verfehlen nie ihre Wirkung.
Und auch das John Varvatos aus dem Jahre 2004, das Sie hier bei Flaconi auch als dazu passenden After Shave Balsam erwerben können, ist mit seinen holzigen und überaus sinnlichen Akkorden von Feigen, Leder und Pfeffer ein Geruchserlebnis, das in seinen Bann zieht.



Das neue John Varvatos Artisan Pure

Das neue John Varvatos Artisan Pure title=

Perfekt in die Reihe der bisherigen John Varvatos Artisan Düfte fügt sich die neueste Duftkreation John Varvatos Artisan Pure. Der neue Duft repräsentiert ein neues Kapitel dieser Serie und steht bildhaft für einen ruhigen Ort in den Bergen. Vor allem die grünen Hügel Mexicos, die vor Zitrus- und Kaffee-Hainen nur so strotzen, lieferten die Inspiration für diesen Herrenduft. Dieser präsentiert sich mit einem unverwechselbaren Charme, der durch das vitalisierende Zusammenspiel aus Zitrus und frischen Kräutern hervorgerufen wird. Durch den Einsatz von holzigen Noten erhält der Duft seinen modernen Touch, der für die John Varvatos Düfte so typisch ist. Auch der Flakon passt perfekt zu den bisherigen Artisan Düften, wurde jedoch der klaren Linie des Duftes entsprechend verändert. Er hat die klassische Form der Duftserie, wurde jedoch mit mandelfarbenem Rattan per Hand umflochten. Sowohl Verschlusskappe, als auch Boden des Duftes zeigen sich im Stil von natürlichem Treibholz und spiegeln so die Robustheit des typisichen John Varvato Mannes wieder.


Kopfnote

Den Auftakt macht ein Cocktail aus verschiedensten Zitrusnoten, zu welchen neben der spanischen Zitrone und der Valencia Orange auch die spritzige, kalabrische Bergamotte zählen. Petitgrain-Essenzen vervollständigen diesen leichten, fruchtigen Duftakkord, der für einen frischen Einstieg sorgt.

Herznote

Wunderbar duftende Orangenblüten verbinden sich mit grünen Kräutern und dem süßlich-warmen Duft von Jasmin, Schwertlilien und Kaffeeblüten. Resinoid, Koriandersamen und Kardamom wirken in der Herznote als würziger Kontrast, der dem Duft eine gewisse kantige Männlichkeit verleiht.

Basisnote

Die Basis des Artisan Pure ist holzbetont. Ihr ihr fusionieren texanisches und Virginia Zedernholz mit Orris zu einem holzig-warmen Fundament, welches durch Angelikawurzel, Ambrette und süßliche Tonkabohne ergänzt wird.