Körperbürste


Körperbürste: Entspannt zu gesunder Haut ohne Cellulite

Hautpflege sollte nicht aufs Gesicht reduziert werden! Seit Jahrhunderten ist das Bürsten des Körpers eine einfache, aber wirkungsvolle Methode zur Pflege und Verjüngung der gesamten Haut. Mit einer Körperbürste entfernst du abgestorbene Hautschüppchen, regst die Durchblutung und den Lymphfluss an und ermöglichst dir so ganz nebenbei entspannende Selfcare-Momente.

Warum sollte man spezielle Körperbürsten benutzen?

Körperbürsten sind ein absoluter Selfcare-Gewinn, der nicht nur die Haut von Unreinheiten befreit, sondern auch Stress abbaut. Das Bürsten kann unter anderem helfen, Cellulite zu reduzieren, indem es die Fettverteilung verbessert und die Elastizität der Haut fördert. Es unterstützt auch die Lymphdrainage und Entgiftung, entfernt abgestorbene Hautzellen und regt die Durchblutung an. Das führt langfristig zu einem frischeren Hautbild.

Die richtige Anwendung

Mache das Bürsten des Körpers zu einem wohltuenden Ritual, das du entweder unter der Dusche oder als Trockenbürsten durchführen kannst. Gehe dabei am besten wie folgt vor:

  1. Starte an den Füßen: Beginne mit sanften, kreisenden Bewegungen der Körperbürste an den Füßen und arbeite dich langsam nach oben weiter.

  2. Bürste in Richtung Herz: Das fördert die Durchblutung und den Lymphfluss.

  3. Sanft, aber bestimmt: Wende einen festen, aber angenehmen Druck an, um den Nutzen zu maximieren – aber ohne die Haut zu reizen.

  4. Duschzeit: Wenn du nicht bereits unter der Dusche stehst, solltest du nach dem Bürsten duschen, um abgestorbene Hautzellen zu entfernen.

Feuchtigkeitspflege: Nach dem Duschen eine Bodylotion oder ein Körperöl auftragen, um die Haut zu pflegen und zu beruhigen. Am besten auf die noch feuchte Haut.

Körperbürsten online kaufen

Körperbürsten findest du bei uns in vielen verschiedenen Varianten. Achte beim Kauf darauf, dass dir das Material gefällt und die Ergonomie zu dir passt. Ermögliche dir mit deiner neuen Körperbürste deinen persönlichen Spa-Moment daheim und gehe den ersten Schritt auf dem Weg zu einer strafferen und glatteren Haut!