Gratis Versand ab 19 €
HEUTE SHOPPEN - IM SEPTEMBER ZAHLEN
Zertifizierter Händler
Bis zu 2 Gratisproben

Serge Lutens (31 Artikel)

Filter
Filter
Sortieren nach:
Sortieren nach:
Für wen
Marke
Serie
Produkttyp
Preis
-
Sortieren nach:
Ihre Filter:
Marke: Serge Lutens

Nicht das Richtige gefunden?

Serge Lutens: Der Revolutionär aus dem Orient

Seit seiner frühesten Kindheit vom Orient angezogen und heute in Marrakesch lebend kreiert der gebürtige Franzose Serge Lutens Parfum - inspiriert durch sein Leben in Marokko. Den feinen Sinn für Ästhetik, für Schönes und Ungewöhnliches entwickelte der in Lille geborene Lutens bereits zu Schul- und Lehrzeiten, die er in einem Friseursalon in seiner Heimatstadt verbrachte. Zu dieser Zeit entwickelten sich bereits erste Markenzeichen, die seinen Stil noch heute prägen: Vor allem die Farbe Schwarz, die immer wieder - erst in seinen Fotografien, dann im Make-Up und schließlich in den Flakondesigns des Serge Lutens Parfum auftaucht.

Vom "Revolutionär" des Make-ups zum Parfumkreateur

Mit seinen außergewöhnlichen Visionen von Make-up, Frisuren und Schmuck überzeugt Lutens 1962 das französische Magazin Vogue und wenige Jahre später den Designer Christian Dior von seinen fotografischen Fähigkeiten. In den 1970er Jahren preist ihn die damalige Chefredakteurin der US-amerikanischen Vogue, Diana Vreeland, als "Revolutionär des Make-ups". Lutens wird weltweit gefeiert. Aber erst während seiner langjährigen Tätigkeit als Fotograf für den japanischen Kosmetikkonzern Shiseido in den 1980er Jahren widmet sich Serge Lutens Parfum und der Zusammenstellung selbigen. Nombre Noir wird 1982 seine erste DuftKomposition; 2000 gründet er sein eigenes Label.

Inspiriert von den Düften des Orients

Serge Lutens Parfum Kreationen sind häufig durch die Düfte des Orients inspiriert. Die arabische Welt lernte Lutens bereits als Kind lieben, als er stets eine arabische Straße mit vielen Händlern und Verkaufsständen durchquerte. Seine vielen Reisen durch Japan und vor allem Marokko verstärkten seine Faszination von diesen fremden Kulturen, Gerüchen und Düften.

Ob Fleurs d'Oranger, Arabie, Un bois Vanille oder Bois oriental - Serge Lutens Parfum trägt stets eine orientalische Handschrift. Orangen, Vanille, Zimt und Nelken sind nur einige Duftnoten, die Serge Lutens Parfüm Kreationen bestimmen. Weit über 50 Serge Lutens Parfums wurden kreiert - unterteilt in die Kollektionen Beige, Éphémère und Noire. Zu den berühmtesten Serge Lutens Parfum zählen Tubéreuse criminelle, Cuir mauresque, Sarrasins, Boxeuses und Muscs Koublaï Khan. Sein innovatives Denken auf dem Gebiet der Düfte wird mit mehreren Awards prä- miert. Unter anderem gewinnen Serge Lutens Parfum den FIFI- Award der Fragrance Foundation.

Serge Lutens reist durch die Zeiten wie kein anderer. Mit seinen extravaganten Kreationen lässt er alte Mythen aufleben und ist seiner Zeit dennoch weit voraus. Seltene Rohstoffe, meisterhaft komponiert, machen seine Düfte zu kostbaren Schätzen, die Männer und Frauen gleichermaßen ansprechen. Quelle der Inspiration ist für Serge Lutens seit Jahren sein Domizil in Marrakesch, wo er sich sein persönliches Refugium eingerichtet hat und einfach mal abschalten kann.  Eau de Parfum wie Fleurs d’Oranger, Clair de Musc oder L’Eau Serge Lutens klingen nicht nur hervorragenden, sondern duften auch so – die Unisex Düfte des Parfum Couturiers betören die Sinne und gewähren Einblick in die olfaktorische Welt des Genies.