Gratis Versand ab 19 €
2 Gratisproben
Zertifizierter Händler
120 Tage Rückgaberecht

Shop von The House of Oud (10 Artikel)

Filter
Filter
Sortieren nach:
Für wen
Marke
Produkttyp
Preis
-
Farbe

Nicht das Richtige gefunden?

The House of Oud: Die Verbindung von Orient und Okzident

Mohammed Nashi ist ein Oud-Lieferant aus Jakarta, der über seinen Beruf den italienischen Parfümeur Andrea Casotti kennenlernte, welcher für seine Düfte bereits weltweit renommiert ist. Durch die geteilte Liebe zu verschiedenen Kulturen und den Wundern der Ästhetik entstand eine wundervolle Freundschaft, die über die Grenzen von Orient und Okzident hinweg besteht. Da beide einen guten Sinn für Rohstoffe haben und sich als Virtuosen erkannten, wurde schnell klar wie viel Potenzial diese Verbindung birgt: The House of Oud war geboren. Das eigene Parfümhaus besteht nun seit 2016, wobei der Name "Oud" einerseits selbstverständlich für den Inhaltsstoff steht, andererseits aber auch für "Our unique devotion". Nichtsdestotrotz ist der spezielle, arabische Duftstoff "Oud"; ein großer Bestandteil in den olfaktorischen Kompositionen von The House of Oud. Dabei wirkt das Harz des Adlerholzbaumes, welches bereits seit 200 Jahren in Düften zu finden ist, stets als eine Art verbindendes Element.

Entstanden aus einer wunderbaren Freundschaft: The House of Oud

The House of Oud begeistert nicht nur durch die hervorragende Zusammensetzung, sondern auch durch die traditionellen Herstellungs- und Gewinnungsmethoden, auf welche die beiden Gründer großen Wert legen. Die Düfte wirken fremd und vertraut zugleich und sind als unisex Düfte konzipiert. Auch in den olfaktorischen Kostbarkeiten von The House of Oud spiegelt sich die Freundschaft der beiden Kreateure wieder, indem sich auch hier die Duftnuancen von Orient und Okzident wiederspiegeln. Jeder Duft ist unvergleichlich und zählt zu den außergewöhnlichen Oud Düften.

Kunstvoll gestaltete Flakons und unnachahmliche Düfte

Unter dem Einfluss des Ouds kreierten die beiden Freunde acht Düfte für Sie und Ihn, die sich in kunstvoll gestalteten, handbemalten ausgefallenen Flakons präsentieren. Die Form der Flakons erinnert an ein Ei, welches auf einem eleganten Sockel platziert ist. Dabei sind die Sockel der House of Oud Düfte jeweils an die farbliche Gestaltung des Flakons angepasst. Jedes dieser Eier ist ein Unikat und wurde schichtweise bemalt.