Gratis Versand ab 19 €
2 Gratisproben
Zertifizierter Händler
120 Tage Rückgaberecht

Badeschaum (29 Artikel)

Filter
Filter
Sortieren nach:
Sortieren nach:
Für wen
Preis
-
Farbe
Sortieren nach:

Nicht das Richtige gefunden?

Badeschaum pflegt den Körper und verwöhnt die Sinne

Für viele Menschen gehört es zum täglichen Pflegeritual: Ein heißes Bad mit Badeschaum, dass müde Muskeln entspannt, die Seele wärmt und trübe Gedanken vertreibt. Meist genügen wenige Handgriffe, um das eigene Badezimmer in eine Oase der Erholung zu verwandeln. Teelichter, die dekorativ auf dem Rand der Wanne platziert werden, tauchen den Raum in ein stimmungsvolles Licht. Klares Wasser, aromatischer Badeschaum und flauschige Handtücher versprechen einen unbeschwerten Badespaß sowie unvergessliche Wohlfühlmomente. Bereits die alten Römer wussten die vitalisierende Wirkung von Badezusätzen zu schätzen und verbrachten ihre Freizeit mit Vorliebe in Thermalbädern. Badeschaum für den Hausgebrauch wurde hingegen erst im Jahr 1960 erfunden. Mittlerweile sind Schaumbäder auf der ganzen Welt bekannt. Sie pflegen den Körper, beflügeln die Sinne lassen uns die Strapazen des Alltags vergessen.

Ab in die Wanne - mit dem richtigen Badezusatz

Die Kosmetikindustrie hält zahlreiche Produkte bereit, welche die Haut reinigen und verwöhnen. Badeschaum zählt zweifelsohne zu den beliebtesten Pflegeutensilien auf dem Markt. Sowohl der Schaum selbst als auch seine Farbe und sein Geruch entfalten in Verbindung mit Wasser eine belebende Wirkung. Badezusätze enthalten waschaktive Tenside, die den Körper sanft von Fett- und Schmutzablagerungen befreien. Darüber hinaus wird Badeschaum häufig mit hochwertigen Ölen, hautfreundlichen Duftessenzen oder naturreinen Pflanzenextrakten angereichert. Menschen mit trockener Haut sollten zu reichhaltigen Badezusätzen greifen, die den Körper bereits im Wasser mit feuchtigkeitsspendenden Pflegestoffen umhüllen.

Menschen die zu einer empfindlichen Haut neigen, sollten auf Naturprodukte zurückgreifen, da diese besonders Hautschonend sind. Die Marke Kneipp bietet eine Vielzahl verschiedener Badezusätze, die alle auf natürlicher Basis hergestellt werden. Schaumbäder mit Zitronen- oder Orangenessenzen sorgen für einen Frischekick, während Badezusätze mit Eukalyptus und Minze vor allem in der Erkältungszeit zum Einsatz kommen. Wer nach einem anstrengenden Tag seine innere Ruhe finden möchte, entscheidet sich für einen Waschschaum mit Lavendelduft. Schaumbäder mit fruchtigen Aromen sind hingegen vielseitig einsetzbar und begeistern Erwachsene sowie Kinder gleichermaßen.

Mit Badeschaum wird die tägliche Körperpflege zum Wellnessvergnügen

Badeschaum ist nicht nur schön anzusehen, sondern erfüllt auch wichtige Funktionen. Er breitet sich wie ein schwereloser Schleier auf dem Badewasser aus, wodurch dieses länger warm bleibt. Schließlich liegt die optimale Temperatur eines Schaumbades bei 35 bis 38 Grad Celsius. Die fluffige Konsistenz des Schaumes, welche selbst von sensiblen Hauttypen problemlos vertragen wird, erweist sich zudem als Wohltat für den Körper. Ob morgens oder abends: Schaumbäder heben die Stimmung und helfen uns dabei, Körper und Geist wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Sie zählen zu den entspannendsten Wellness-Erlebnissen, die in den eigenen vier Wänden genossen werden können. Tipp: Badeschaum sollte dem einlaufenden Badewasser beigemengt werden, damit er optimal aufschäumen kann und lange erhalten bleibt. Und nun hinein ins Badevergnügen!