Gratis Versand ab 19 €
Bis zu 2 Gratisproben
Zertifizierter Händler
120 Tage Rückgaberecht
Gratis Versand ab 19 €
Nachhaltigkeit

Conscious explained

Unsere Labels für bewussteres Shoppen

Themen wie Nachhaltigkeit und ein respektvoller Umgang mit Tieren sowie der Natur liegen uns am Herzen. Aber oft ist es gar nicht so leicht, den Überblick zu behalten. Deshalb erfährst du auf dieser Seite mehr zu den Begriffen “Tierversuchsfrei”, “Vegan”, “Umweltfreundlich” und “Natur(kosmetik)”. Wir hoffen, dir damit bei flaconi ein transparenteres und nachhaltigeres Shopping-Erlebnis zu ermöglichen. Zusätzlich kannst du auch nach unseren drei Labels filtern, um deine Produktsuche und -auswahl zu vereinfachen. Ziemlich cool, oder?

Tierversuchsfrei

Tierversuchsfrei

Die Hersteller des Produktes unterstützen tierversuchsfreie Praktiken. Weder bei der Forschung noch bei der Herstellung und Produktentwicklung wurde an Tieren getestet. Damit du dir auch wirklich sicher sein kannst, dass die Standards erfüllt werden, haben wir nur Hersteller in unsere Liste aufgenommen, die zertifiziert und für ihre strengen Standards bekannt sind. Das bedeutet, dass Produkte mit dem Tierversuchsfrei-Label sowie auch die Hersteller und Lieferanten der Inhaltsstoffe keine Tierversuche durchführen.



Vegan

Vegan

Die Hersteller unserer veganen Produkte haben sich zu 100 % dazu verpflichtet, auf die Verwendung von tierischen Bestandteilen in den Inhalts- und Rohstoffen sowie bei der Produktion zu verzichten. Weder bei der Entwicklung noch bei der Forschung wurde dabei an Tieren getestet. Die ausgewählten Marken und Hersteller wurden von weltweit bekannten Organisationen verifiziert. Von ihnen entwickelte Siegel garantieren, dass die Lieferanten, Produzenten, Hersteller oder andere unabhängige Parteien zu keinem Zeitpunkt die Inhaltsstoffe und das fertige Produkt für Forschungszwecke an Tieren getestet haben.


Umweltfreundlich

Umweltfreundlich

Unsere umweltfreundlichen Produkte enthalten entweder Inhaltsstoffe aus nachhaltigem Anbau oder die Verpackung besteht aus umweltfreundlichen Materialien. Die nachhaltige Verpackung kann aus biologisch abbaubaren Materialien, recyceltem Glas, Plastik oder Karton bestehen oder wieder auffüllbar sein. Inhaltsstoffe aus fairem Handel werden durch nachhaltige Formen der Landwirtschaft gewonnen und mit verantwortungsvollen und umweltfreundlichen Methoden und Techniken hergestellt.



Naturkosmetik

Natur

Unsere zertifizierten Naturkosmetikprodukte enthalten keine synthetischen Farb-und Duftstoffe, Konservierungsstoffe oder Emulgatoren. Sie kommen sogar ohne Silikone, Paraffine und Parabene aus. Dafür stecken in ihnen natürliche oder naturnahe Inhaltsstoffe. Pflanzenextrakte, Vitamine und ätherische Öle beispielsweise pflegen auf die natürlichste Art und Weise. Außerdem kannst du dir sicher sein, dass Hersteller von Naturkosmetik Wirkstoffe aus ökologischem Anbau verwenden.